Google Adwords Keyword Planer Tool

Die Zeiten, in denen man ohne Anmledung das Google Keyword Tool nutzen konnte, sind bald vorbei. Im Zuge der großen Umstrukturierung innerhalb von Google Adwords, hat Google nun das Keyword Planer Tool offiziell gestartet. In knapp zwei Monaten wird das neue Tool in allen Accounts verfügbar sein.

Keyword Tool und Traffic Estimator demnächst nicht mehr im Adwords Konto verfügbar

Zusammenschluss aus Traffic Estimator und Keyword Tool

Das neue Tool verbindet die Funktionen aus dem Traffic Estimator und dem Keyword Tool und ersetzt diese. Es wird zukünfitg nicht mehr möglich sein, SEO Keyword Analysen ohne Adwords Account anzustellen. Vereinfacht wird hingegen die Erstellung von Anzeigengruppen und Kampagnen  in Adwords. Der neue Keyword Planner verfügt über eine Art Step-by-Step-Wizard, der den Benutzer bei der sinnvollen Erstellung seiner SEA Kampagne unterstützen wird.

Wie sich das neue Tool etablieren wird, muss sich noch herausstellen. Fakt ist, dass es für viele Agenturen eine Änderung des Workflows mitbringen wird. Unbeeindruckt dürften wohl die bleiben, die auf Eigenentwicklungen und mehr Diversität bei Ihrer Keyword Recherche setzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.